Geschichte

Kurz nach der Ausbildung 1981 wagte Urs Morger den Schritt in die Selbständigkeit als 1-Mann Betrieb. Sein Betrieb wuchs stetig, so dass die Platzverhältnisse nicht mehr ausreichten.

Er wechselte danach, im  Jahre 1999, sein Domizil nach Obergösgen. Gleichzeitig stieg sein Bruder Andreas Morger (Autoelektriker auch Selbstständig seit 1987) mit ins Geschäft ein.  

Laufend wurde der Betrieb vergrössert. Zwischenzeitlich verfügte die Firma über eine moderne Textil-Autowaschanlage die 24 h geöffnet hat, einen grossen Showroom, sowie einen gepflegten Occasionsplatz der stetig über 50 Fahrzeuge verfügt.  

Im Jahre 2000 übernahm Urs Morger die Markenvertretung KIA. Paralell dazu haben wir die spezielle Abteilung Autoelektrik wo nebst Problemen an Fahrzeugen auch Reparaturen an Oldtimern fachmännisch erledigt werden. 

Im Juni 2019 wurde der Werkstattbetrieb an die Garage Fernandez AG übergeben.

Andreas Morger veränderte sich beruflich und Urs Morger widmet sich dem Handel mit Neu- und Occasionsfahrzeugen,sowie Oldtimern.